top of page

Über uns

Kaffeerösterei CUPBEANS

Die Faszination für den Kaffeegenuss erreichte uns im Jahr 2010, als wir uns nebenberuflich einen Verkaufsanhänger als mobilen Coffee Shop ausgebaut haben, mit dem wir auf verschiedenen Veranstaltungen vertreten waren.

Doch nur guten Kaffee auszuschenken reichte uns irgendwann nicht mehr. Wir haben alles auf eine Karte gesetzt und uns dazu entschieden eine Rösterei zu eröffnen und unseren eigenen Kaffee zu verkaufen.

Nach einem Röstseminar und vielen Gesprächen mit Röster Kollegen gründeten wir 2012 die Kaffeerösterei CUPBEANS und bauten unsere Räumlichkeiten passend um.

Nur drei Jahre später wurde unser 6kg Röster zu klein und wir stiegen auf einen 15kg Trommelröster um, um der Nachfrage nach unserem Röstkaffee standhalten zu können.

Wir lieben es neue Kaffees aus aller Welt zu entdecken und unseren Kunden näher zu bringen.

Seit Gründung unserer Kaffeerösterei 2012 sind nun mehrere Jahre vergangen und wir sind nach wie vor froh, diesen mutigen Schritt gegangen zu sein.


Unser Kaffee ist in einigen Verkaufsstellen in der Region verfügbar, sowie in unserem Ladengeschäft in Kölln-Reisiek und unserem Online-Shop.

Team Cupbeans

"Wir sind und bleiben ein reines Familienunternehmen und freuen uns über jeden kleinen Plausch mit unseren Kunden."

- Jens Schaffrinna - 

bottom of page